Die KV Sachsen bietet Video zur neuen Heilmittel-Richtlinie an

Die ab 1. Januar 2021 in Kraft tretende Heilmittel-Richtlinie bringt zahlreiche Änderungen mit sich. Um für die sächsischen Vertragsärzte, die nicht an den Online-Fortbildungen teilnehmen konnten, noch ein alternatives Informationsangebot zu schaffen, hat die KV Sachsen nunmehr auch ein Video erstellt. In den nachfolgenden Videos stellen die drei Heilmittelberater*innen der KV Sachsen die neuen Regelungen in einzelnen Kapiteln vor.

Wer sich alle Kapitel auf einmal anschauen möchte, kann das ebenfalls tun. Hierfür wurde ein separates komplettes Video bereitgestellt. Es wird die Wiedergabe im Vollbildmodus empfohlen, um zu den Sprungmarken der einzelnen Kapitel zu gelangen.

Intro

Kapitel 1: Der Verordnungsfall

Kapitel 2: Die Diagnosegruppen

Kapitel 3: Die Leitsymptomatik

Kapitel 4: Auswahl der Heilmittel

Kapitel 5: Behandlungsmengen

Kapitel 6: Die Frequenz

Kapitel 7: Der Hausbesuch

Kapitel 8: Der Therapiebeginn

Kapitel 9: Sonstiges

Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilungen Verordnungs- und Prüfwesen der Bezirksgeschäftsstellen gern zur Verfügung.

                                                          - Verordnungs- und Prüfwesen/mae -