Sie befinden sich hier: Startseite » Mitglieder » KVS-Mitteilungen » 2007 » 07-08/2007 » In eigener Sache

KVS-Mitteilungen

KVS-Mitteilungen - Ausgabe 07-08/2007

Ausgabe 07-08/2007

zum Inhalt dieser Ausgabe

In eigener Sache



KV als FC – erstmalige Teilnahme der KV Sachsen: 23. Bundesfußballturnier der KVen und der KBV

Am 9. Juni diesen Jahres war es soweit – zum allerersten Mal nahm eine Mannschaft der KV Sachsen am Bundesfußballturnier der KVen und der KBV in Berlin teil, welches in diesem Jahr von der KBV als Ausrichter hervorragend organisiert wurde.

Dafür hatten wir in den Wochen und Monaten zuvor alle Mitarbeiter von Landes- und Bezirksgeschäftsstellen zusammengetrommelt, die sich ein wenig fürs Fußballspielen begeistern können. Da die meisten Mitspieler aber allenfalls unter „ehrgeizige Laien“ einzuordnen sind und nur vier Mitspieler im Team auch sonst ab und an dem runden Leder nachjagen, musste sich unser Anspruch als „Neuling“ natürlich in Grenzen halten.

Nach vier spannenden und kräftezehrenden Spielen bei teilweise über 30°C war ein gewonnener Punkt letztlich leider zu wenig, und so schieden wir als Gruppenletzter der einzigen 5-er Gruppe aufgrund des Reglements schon nach der Vorrunde aus dem Turnier aus – auch wenn wir „mehr Punkte“ sammelten als zwei andere Mannschaften im gesamten Turnier.

Vielleicht wäre sogar schon in diesem Jahr ein wenig mehr möglich gewesen, aber in dieser starken Gruppe mit dem späteren Turnier-Sieger sowie -Viertem, bei unseren nicht vorhandenen Auswahl- bzw. Auswechsel-Möglichkeiten und dem dazu gekommenen Verletzungspech mussten wir letztlich mit dem 17. und damit letzten Platz zufrieden sein. Natürlich wollen wir alles dafür tun um im nächsten Jahr besser abzuschneiden und den im Nachhinein erhaltenen „Lucky-Looser-Pokal“ wieder loszuwerden!

Übrigens: Am 23. und 24. Mai 2008 findet in Bayern das nächste Turnier statt. Wir freuen uns sehr, wenn fußballbegeisterte Ärzte aller Fach- und Berufsgruppen unsere Mannschaft verstärken. Sollten sich außerdem mindestens 11 fußballbegeisterte Frauen finden … es findet zur gleichen Zeit auch ein Damenturnier statt.

– MS –