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Aktuelle Patienteninformationen

Neuer Vorsorgekompass der AOK PLUS – und Nachfragen der Patienten


Die AOK PLUS bietet ihren Versicherten bereits seit längerem die App AOK NAVIDA als smarte Begleiterin für die Gesundheit an. Aktuell wurde dieses Angebot durch eine neue Funktion, den Vorsorgekompass, erweitert. Dadurch könnten sich Anfragen in den Arztpraxen ergeben.

Viele Versicherte wissen nicht genau, welche Vorsorgeleistungen es für sie persönlich gibt und wann bzw. in welchem Rhythmus diese stattfinden sollten. Mit dem Vorsorgekompass muss man nicht lange recherchieren. Über die Zugangsdaten der Online-Filiale „Meine AOK" werden an den Vorsorgekompass Alter und Geschlecht übermittelt. Damit werden alle Vorsorgeleistungen, die in Frage kommen, vordefiniert. Anhand derer lässt sich schnell und einfach der Vorsorgeplan erstellen. Die Versicherten erhalten somit Empfehlungen zu Vorsorgeuntersuchungen, die genau zu ihnen passen.

Von Darmkrebsfrüherkennung bis Zahnprophylaxe haben die Versicherten anhand des erstellten Vorsorgeplans alles im Blick. Gleichzeitig gibt es auch eine Arztsuche, so dass schnell der passende Arzt gefunden wird, um telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

In diesem Zusammenhang kann es sicher auftreten, dass Versicherte in den Arztpraxen häufiger nachfragen, wann die letzte Vorsorgeuntersuchung war, zumindest solange der Prozess manuell erfolgt. Hier ist perspektivisch eine automatisierte Lösung geplant. Weil Vorsorge gerade heute in der (Nach-)Pandemiephase wieder stärker in die Köpfe der Versicherten gebracht werden muss, bitten wir Sie um Ihre Mitwirkung.

Information

https://www.aok.de/pk/plus/app-navida-gesundheitsassistentin/

                                                 – Information der AOK PLUS –

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