Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuell » Aktuelle Nachrichten und Themen

Evusheld®-Charge CAAG länger verwendbar als angegeben: bis einschließlich 18.08.2022

Das Bundesgesundheitsministerium teilt mit, dass Evusheld®-Packungen mit der Ch.-B. CAAG und aufgedrucktem Verfalldatum „Juli 2022“ auch nach Ablauf dieses Datums bis zum 18. August 2022 weiterhin verkehrsfähig und verwendbar sind.

Da das Verfalldatum auf den Packungen immer nur in ganzen Monaten angegeben wird, sind diese mit Verfalldatum „Juli 2022“ deklariert. Die Haltbarkeit nach Herstellung beträgt aber 18 Monate. Die betreffende Charge CAAG wurde am 18.02.2021 hergestellt und ist demnach bis 18.08.2022 verwendbar.

Evusheld® ist eine Kombination aus den monoklonalen Antikörpern Tixagevimab und Cilgavimab zur Präexpositionsprophylaxe von Covid-19.

                                                                   - Verordnungs- und Prüfwesen/goe -