Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuell » Aktuelle Nachrichten und Themen

Online-Fortbildung zur neuen Heilmittel-Richtlinie war ein voller Erfolg

Die KV Sachsen hat aufgrund der pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen neue Formen der ärztlichen Fortbildung geschaffen, um möglichst vielen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich über rechtliche Neuerungen zu informieren.

So wurden zum Beispiel in der Zeit vom 11. November bis zum 16. Dezember insgesamt 10 Online-Fortbildungen zur ab 1. Januar 2021 in Kraft tretenden Heilmittel-Richtlinie durchgeführt. An diesen Zoom-Meetings nahmen insgesamt mehr als 1.200 Mitglieder teil. Auch wenn das Instrument für beide Seiten recht neu war, verliefen die Veranstaltungen reibungslos und erfreuten sich einer regen Beteiligung der Teilnehmer. Dementsprechend positiv war die Resonanz, was uns sehr freut und anspornt, dieses Format weiter zu nutzen.

Wer keine Möglichkeit hatte, an der Online-Fortbildung teilzunehmen, kann sich die dort vorgestellte Präsentation im Mitgliederportal (Bereich Dokumente > Verordnungs- und Prüfwesen >  Heilmittel) herunterladen oder sich das parallel ebenfalls dazu erstellte Video anschauen.

                                                    - Verordnungs- und Prüfwesen/mae -