Sie befinden sich hier: Startseite » Mitglieder » KVS-Mitteilungen » 2010 » 02/2010 » In eigener Sache
Schriftgröße: kleiner größer Druckversion

KVS-Mitteilungen

KVS Mitteilungen - Ausgabe 02/2010

Ausgabe 02/2010

zum Inhalt dieser Ausgabe

In eigener Sache




KV Sachsen schaltet neue Praxis- und Stellenbörse frei

Seit dem 10. Februar steht im Internet der KV Sachsen die neue Praxis- und Stellenbörse zur Verfügung. Das bisherige Angebot der Praxisbörse wurde deutlich erweitert und so richtet sich diese Praxis- und Stellenbörse neben Ärzten und Psychotherapeuten auch an Weiterbildungsassistenten und an das Praxispersonal.

Insgesamt stehen dem Interessenten fünf verschiedene Kategorien zur Verfügung, die eine gezielte Eintragung und Suche ermöglichen sollen. Die Praxisbörse wurde um die Vermittlung von niederlassungswilligen Ärzten ausgebaut. Auch können nun umfassendere Angaben zur Praxis in einer gegliederten Struktur ausgegeben werden.

Dagegen richtet sich die Stellenbörse für Ärzte und Psychotherapeuten an Angestellte. Hier ist es nun möglich Stellenangebote oder -gesuche zur Anstellung zu inserieren. Die weiteren Börsen stehen für die Praxisvertretung, die Weiterbildungsassistenten und das Praxispersonal bereit.

Wer sich in eine dieser Börsen aufnehmen lassen möchte, füllt das jeweilige Aufnahmeformular aus und sendet dieses per Fax oder Post an die jeweils zuständige Bezirksgeschäftsstelle der KV Sachsen.

Unsere Mitarbeiter veranlassen dann die Veröffentlichung der Anzeige und stehen Ihnen bei Rückfragen gern zur Verfügung.

Dieser Service ist kostenfrei und die Inserate können bis zu 6 Monate veröffentlicht werden. Sollte sich nach dieser Zeit noch kein geeigneter Interessent gefunden haben, so besteht natürlich die Möglichkeit einer Verlängerung des Inserats.

Die Veröffentlichung der Inserate erfolgt unter einer Registriernummer, auf besonderen Wunsch des Inserenten kann dies auch mit den persönlichen Kontaktdaten erfolgen. Die Interessenten können bei der KV Sachsen unter Angabe der Registriernummer die Kontaktdaten telefonisch oder per E-Mail erfragen.

Wir hoffen, dass Sie von dem neuen Angebot der Praxis- und Stellenbörse regen Gebrauch machen werden. Sie finden die Börse unter www.kvs-sachsen.de > Mitglieder > Praxis- und Stellenbörse.

In den nächsten Monaten wird die Funktionalität noch verbessert: Dann stehen Ihnen in vielen Bereichen der Praxis- und Stellenbörse Online-Formulare zur Verfügung, die Ihnen einen Eintrag und die Kontaktaufnahme noch leichter machen sollen.

Da viele Kategorien der Praxis- und Stellenbörse neu sind, werden Sie erst in den nächsten Wochen die ersten Angebote oder Gesuche finden können. Es lohnt sich also immer mal vorbeizuschauen oder geben Sie doch einfach selbst ein Inserat auf.

Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Mitarbeiter auch weiterhin für eine persönliche Beratung gern zur Verfügung.



– SI/ÖA – now, dms –

--------------------