Ausschreibung und Abgabe von Vertragsarztsitzen
Ausschreibung von VertragsarztsitzenVon der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen werden gemäß § 103 Abs. 4 SGB V in Gebieten, für die Zulassungs- beschränkungen angeordnet sind bzw. für Arztgruppen, bei welchen mit Bezug auf die aktuelle Bekanntmachung des Landesausschusses der Ärzte und Krankenkassen entsprechend der Zahlenangabe Neuzulassungen sowie Praxisübergabeverfahren nach Maßgabe des § 103 Abs. 4 SGB V möglich sind, auf Antrag folgende Vertragsarztsitze der Planungsbereiche zur Übernahme durch einen Nachfolger ausgeschrieben:
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
*) Bei Ausschreibungen von Fachärzten für Allgemeinmedizin können sich auch Fachärzte für Innere Medizin bewerben, wenn sie als Hausarzt tätig sein wollen.
Bei Ausschreibungen von Fachärzten für Innere Medizin (Hausärztlicher Versorgungsbereich) können sich auch Fachärzte für Allgemeinmedizin bewerben.
Wir weisen außerdem darauf hin:
- dass sich auch die in den Wartelisten eingetragenen Ärzte bei Interesse um den betreffenden Vertragsarztsitz bewerben müssen,
- dass diese Ausschreibungen ebenfalls im Ärzteblatt Sachsen veröffentlicht worden sind,
- dass bei einer Bewerbung die betreffende Registrierungs-Nummer (Reg.-Nr.) anzugeben ist.
Bezirksgeschäftsstelle Chemnitz
Chemnitz-Stadt
Facharzt für Allgemeinmedizin*)
Reg.-Nr. 09/C001
verkürzte Bewerbungsfrist bis zum 26.01.2009
Zwickau-Stadt
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Reg.-Nr. 09/C002
Annaberg
Facharzt für Allgemeinmedizin*)
(Vertragsarztsitz in einer Berufsausübungsgemeinschaft)
Reg.-Nr. 09/C003
Facharzt für Allgemeinmedizin*)
Reg.-Nr. 09/C004
verkürzte Bewerbungsfrist bis zum 26.01.2009
Freiberg
Psychologische Psychotherapie
Reg.-Nr. 09/C005
Döbeln
Psychologische Psychotherapie
Reg.-Nr. 09/C006
Plauen-Stadt/Vogtlandkreis
Facharzt für Allgemeinmedizin*)
Reg.-Nr. 09/C007
verkürzte Bewerbungsfrist bis zum 26.01.2009
Schriftliche Bewerbungen sind bis zum 09.02.2009 an die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen, Bezirksgeschäftsstelle Chemnitz,
Postfach 11 64,
09070 Chemnitz,
Telefon-Nr.: 0371/27 89-406
oder 27 89-403 zu richten.
Bezirksgeschäftsstelle Dresden
Dresden-Stadt
Facharzt f. Innere Medizin/Rheumatologie
(Vertragsarztsitz in Gemeinschaftspraxis)
Reg.-Nr. 09/D001
verkürzte Bewerbungsfrist bis zum 26.01.2009
Meißen
Facharzt für Allgemeinmedizin*)
Reg.-Nr. 09/D002
verkürzte Bewerbungsfrist bis zum 26.01.2009
Sächsische Schweiz
Facharzt für Allgemeinmedizin*)
Reg.-Nr. 09/D003
verkürzte Bewerbungsfrist bis zum 26.01.2009
Facharzt für Chirurgie
Reg.-Nr. 09/D004
Schriftliche Bewerbungen sind bis zum 10.02.2009 an die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen, Bezirksgeschäftsstelle Dresden, Schützenhöhe 12, 01099 Dresden, Telefon-Nr.: 0351/88 28-310, zu richten.
Bezirksgeschäftsstelle Leipzig
Leipzig-Stadt
Facharzt für Allgemeinmedizin*)
Reg.-Nr. 09/L001
Facharzt für Allgemeinmedizin*)
Reg.-Nr. 09/L002
Facharzt f. Innere Medizin - hausärztlich*)
(Vertragsarztsitz in Gemeinschaftspraxis)
Reg.-Nr. 09/L003
Leipziger Land
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
(Vertragsarztsitz in Gemeinschaftspraxis)
Reg.-Nr. 09/L004
Muldentalkreis
Facharzt für Allgemeinmedizin*)
Reg.-Nr. 09/L005
Facharzt für Allgemeinmedizin*)
Reg.-Nr. 09/L006
verkürzte Bewerbungsfrist bis zum 01.02.2009
Torgau-Oschatz
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Reg.-Nr. 09/L007
Schriftliche Bewerbungen sind bis zum 13.02.2009 an die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen, Bezirksgeschäftsstelle Leipzig, Braunstraße 16, 04347 Leipzig, Telefon-Nr.: 0341/243 21 54 zu richten.
Abgabe von Vertragsarztsitzen
Von der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen werden für Gebiete, für die keine Zulassungsbeschränkungen angeordnet sind, folgende Vertragsarztsitze in den Planungsbereichen zur Übernahme veröffentlicht.
Bezirksgeschäftsstelle Dresden
Dresden-Stadt
Facharzt für Allgemeinmedizin*)
Praxisabgabe geplant: 01.07.2009
Facharzt für Allgemeinmedizin*)
Praxisabgabe geplant ab 2009
Hoyerswerda-Stadt/Kamenz
Facharzt f. Innere Medizin - hausärztlich*)
Praxisabgabe geplant: September 2009
Interessenten wenden sich bitte an die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen, Bezirksgeschäftsstelle Dresden, Schützenhöhe 12,
01099 Dresden, Telefon-Nr.: 0351/88 28-310.
– Sicherstellung/now –
--------------------
Änderungen zur Liste der D-Ärzte
Stand: 01.01.2009Datenänderung:
(ab 04.11.2008)
04668 Grimma
Dr. med. Bruno Stühmeier
Chirurgische Praxis
Leipziger Straße 45
Ausgeschieden:
(zum 31.12.2008)
Dr. med. Uwe Balster
04860 Torgau
Chirurgische Praxis im MVZ am KH Torgau
Christianistraße 1
ChA Dr. med. Falko Lohse
09113 Chemnitz
Klinik für Unfall- u. Gelenkchirurgie
Klinikum Chemnitz
Bürgerstraße 2
– Sicherstellung/wo –
--------------------
Programm „Studienbeihilfe“
Nach Abschluss der Vertragsverhandlungen wurde nunmehr die Unterzeichnung der „Vereinbarung zur Durchführung des Programms zur Förderung von Medizinstudenten mit dem Ziel, die hausärztliche Versorgung in unterdurchschnittlich versorgten Gebieten im Freistaat Sachsen zu verbessern (Studienbeihilfe)“ eingeleitet.Das Programm „Studienbeihilfe“ tritt rückwirkend zum 01. Oktober 2008 in Kraft (es wird als Beilage zu diesem Heft vorab* veröffentlicht).
Aufgrund des erreichten Sachstandes schafft die KVS jetzt alle Voraussetzungen, damit schnellstmöglich die ersten Vereinbarungen mit Studenten über die Teilnahme am Programm „Studienbeihilfe“ geschlossen werden können.
Praxen, die sich bei uns bereits als Interessenten für eine Patenschaft gemeldet haben, werden gesondert angeschrieben. Alle anderen an einer Patenschaft interessierten Hausärzte können sich an folgende Adresse wenden:
Kassenärztliche Vereinigung Sachsen
„Förderung Medizinstudenten“
Schützenhöhe 12
01099 Dresden
E-Mail: foerderung@kvs-lgst.de
An „Studienbeihilfe“ interessierte Studenten können sich ebenfalls weiterhin an die o. g. Adresse wenden.
* unter dem Vorbehalt des Abschlusses des Unterschriftsverfahrens
– Sicherstellung/re –
--------------------
